Die Macht des Bewusstseins

Deine Überzeugungen werden deine Gedanken
Deine Gedanken werden deine Worte
Deine Worte werden dein Handeln
Dein Handeln wird zu deinen Gewohnheiten
Deine Gewohnheiten werden zu deinen Werten
Deine Werte werden zu deiner Bestimmung
Mahatma Gandhi

Wir Menschen haben die einzigartige Fähigkeit uns von negativen Gedanken, belastenden Verhaltensstrukturen und auch körperlichen Störungen zu befreien. Wir sind tatsächlich in der Lage, destruktive Programme, störende Angewohnheiten, und sogar genetisch verankerte Verhaltensweisen und Störungen mit Hilfe unseres Bewusstseins zu überwinden.

Zu diesen destruktiven Programmen gehört in erster Linie der Glaube an die Unausweichlichkeit des Alterns und des Todes. Diese Überzeugung ist genauso lächerlich wie die Vorstellung, dass Maschinen nicht fliegen können, wenn sie schwerer sind als Luft.

Beim Menschen werden die grundlegenden Verhaltensweisen, Überzeugungen und Einstellungen, die bei den Eltern und der Umgebung beobachtet werden, in den synaptischen Verbindungen des Unterbewusstseins als Programme gespeichert und vernetzt. Sobald diese Programme einmal im Unterbewusstsein gespeichert sind, steuern sie den Menschen für den Rest seines Lebens. Es sei denn, er findet heraus wie er sie umprogrammieren kann.

Für viele ist das Sterbealter innerhalb der Familie ausschlaggebend für ihre Vorstellung der eigenen Lebenserwartung. Somit vererben die Eltern ihren Kindern bewusst oder unbewusst den Lebensverlauf und den Tod.

Das Bewusstsein ist die eigentliche Realität. Wir leben nicht in einer Materie-Welt, sondern in einer Bewusstseins-Welt. Alles Sein ist Energie, das durch Information strukturiert wird. Wenn wir unser Leben verschönern, unseren Körper verjüngen und gleichzeitig eine bessere Welt schaffen wollen, müssen wir zunächst unser Bewusstsein erweitern.

Der Mensch besteht primär aus Geist, erst sekundär aus Energie und Information. Gedanken sind höchstschwingende Energie, für deren Qualität nur er selbst verantwortlich ist.

Der Mensch ist, was er denkt. Er schafft sich selbst durch die geistige Haltung, die er der materiellen Welt gegenüber einnimmt. Wer an der Unvollkommenheit der Welt zerbricht, ist ein Sklave, der hin und hergetrieben wird wie ein Blatt im Wind.

Der Mensch schafft die Welt, in der er lebt, selbst: Wer über die Verhältnisse klagt, lebt in Finsternis, wer gelernt hat, über sie zu lächeln, lebt in einer höheren Realität, und wer sich über alle Widrigkeiten freuen kann, weil er an ihnen nur wächst, lebt in der höchsten Welt. Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt.
(Schopenhauer).

Der menschliche Körper ist hervorgegangen aus der individuellen Stammzelle. Durch wiederholte Prozesse von Wachstum und Teilung wird aus dieser winzigen Zelle der Mensch mit etwa 100 Billionen Zellen.

Die individuelle Zelle kann als Lichtträger beseelten Lebens gesehen werden, sie besitzt tatsächlich die Eigenschaft ewiger Jugend.

Es gibt keinen Grund dass der Körper nicht genauso jung und lebenskräftig sein sollte wie der Same. Der Banyan-Baum, Symbol unvergänglichen Lebens, stirbt nicht, ausgenommen durch einen Unfall. Kein natürliches Gesetz von Zerfall und Altwerden scheint dessen vitale Energie anzugreifen.

Dasselbe gilt für die göttlich-menschliche Form. Es existiert kein unabänderlicher Prozess des Alterns in den menschlichen Zellen. Der Prozess des Alterns ist nur Ausdruck seiner Unwissenheit in Bezug auf gewisse Zustände von Leib und Seele. Du bist unsterblich, solange du nicht das Gegenteil beweist.

Paradies ist das was wir aus dem Leben machen. Warum nicht die unbewusste Todesfurcht transformieren in Ekstase des Lebens?

Affirmationen und geistige Hygiene

Geistige Hygiene unterstützt den Menschen, weil sich dadurch die allgemeine Energielage erhöht. Jeder Gedanke und jedes ausgesprochene Wort entsteht aus einer Emotion und hat nach dem Wechselwirkungsprinzip Auswirkung auf den Emotionalkörper. Daher kann mit der bewussten Wahl der Qualität der Gedanken und der Worte der emotionale Zustand gesteuert werden. Zielführend  ist es daher, entsprechende Affirmationen zu gestalten und diese mehrmals täglich anzuwenden.

Das Endergebnis

Jugendlichkeit und jugendliches Aussehen, körperliche Fitness bis ins höchste Alter. Nicht mehr körperlich altern; da das Familien-Alter unwichtig ist. Deshalb sehen Menschen auf dieser Ebene wirklich jung aus. Die Energie um das Gesicht verändert sich und Falten verschwinden. Es entsteht bewusstes Wahrnehmen des ICH BIN und Weiterentwicklung ins Licht.

Der Mensch kann selbst entscheiden, wie alt er wird!